Über uns.

 

Wir sind mehr als nur ein Betreuungs- und Entlastungsdienstleister; wir sind eine Gemeinschaft von sozial engagierten Menschen, die sich leidenschaftlich für die Gesundheit und das Wohlbefinden von pflegebedürftigen Menschen und deren Angehörigen einsetzen.

Respekt, Wertschätzung und Offenheit

– Die Grundpfeiler unserer Zusammenarbeit.

Wertschätzung im Umgang:

In unserem Team sind Respekt und Wertschätzung nicht nur bloße Worte, sondern das Herzstück unserer täglichen Zusammenarbeit. Wir legen besonderen Wert auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang, der nicht nur unter den Teammitgliedern, sondern auch in der Kundenbeziehung von entscheidender Bedeutung ist.

Hierbei steht die Überzeugung im Mittelpunkt, dass jeder Kontakt– sei es intern im Team oder in der Interaktion mit unseren Kunden – von Achtung und Würdigung geprägt sein sollte.

Offenheit als gelebtes Prinzip:

Die Bedeutung von Offenheit zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Unternehmenskultur. Wir ermutigen zu transparenter Kommunikation, sei es bei internen Angelegenheiten oder Anliegen unserer Kunden. Es ist uns wichtig, dass sowohl unsere engagierten Mitarbeitenden als auch unsere Kunden sich stets wohl fühlen, Themen offen ansprechen können und Vertrauen in uns und unsere Dienstleistungen haben.

Freundlichkeit und Mitgefühl als Leitbild:

Freundlichkeit und Mitgefühl sind die Eckpfeiler unserer Arbeit. Unser Ziel ist es nicht nur, Betreuung anzubieten, sondern auch eine vertrauensvolle Bindung zu unseren Kunden aufzubauen. Jeder Tag ist für uns eine Gelegenheit, durch die warmherzige und mitfühlende Art unseres Teams eine positive Veränderung im Leben der Menschen zu bewirken.

Interesse geweckt? Lernen Sie uns und unsere Arbeitsweise näher kennen.

Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mission und Ziele

Unser Ziel ist es, Begegnungen zu fördern und die Einsamkeit im Alter zu reduzieren. Darüber hinaus setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, positive Veränderungen in der Gesundheitsversorgung herbeizuführen. Durch kreatives Engagement und die Entwicklung innovativer Ideen möchten wir nicht nur Dienstleister sein, sondern einen nachhaltigen Beitrag für unsere Gemeinschaft leisten.

Zudem gehen wir als Pflegeprozessbegleiter über die alltägliche Unterstützung hinaus. Wir stehen unseren Kunden bei sämtlichen Fragen und Problemen rund um Gesundheit und Pflege zur Seite. Unser Engagement geht Hand in Hand mit unserer Netzwerkarbeit. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern und unserer Mitgliedschaft im Demenznetzwerk Viersen schaffen wir ein starkes Netzwerk, um eine umfassende Unterstützung zu gewährleisten.

Wir möchten Gemeinsam. Gesundheit. Schaffen.

Wie kam es zu den GiiGiS?

Die GiiGiS haben ihren Ursprung in der schönen Stadt Kempen. Hier wohnt auch unser Gründer Thomas Elsen. Durch seine Arbeit als Psychotherapeut erfuhr er regelmäßig die Auswirkungen von  Alterseinsamkeit und der Überlastung pflegender Angehöriger. Doch eine besonderes Ereignis führte schließlich dazu, dass er auf die Idee kam die GiiGiS zu gründen. Wer wir sind, was wir machen und vor allem welche Geschichte denn nun genau hinter der Gründungsidee steckt, erfahrt ihr in dem KK – Kempen Podcast mit Thorsten Sleegers, in welchem unser Gründer zu Gast war.